Yin Yoga

Klangwerkstatt Alsenborn

Yin Yoga & die Elemente Specials

Ich freue mich über Deine Anmeldung!

Yin Yoga Special im Sommer: Element Feuer

Leichtigkeit ♥ Aktivierung ♥ Freude ♥ Klarheit

Freitag, 22. Juli 19:00-20:30 Uhr

DEINE SICHT WIRD KLAR, WENN DU IN DEIN EIGENES HERZ SEHEN KANNST. WER NACH AUSSEN SIEHT TRÄUMT, WER NACH INNEN BLICKT, ERWACHT. (Carl Jung)

Deine Wohlfühlzeit

Lovely Yoga

Auf was Du Dich freuen darfst

Lovely Yoga Heart

Yin Yoga &
die Faszien

Im Yin Yoga hältst Du nichts fest, Du verweilst in den Yoga Positionen 3-5 Minuten, die Muskulatur entspannt sich, Verspannungen werden gelöst. Deine Faszien, die Organe und Dein Körper erfahren eine Tiefenentspannung. Unterstützt von Kissen/Decken, eine sehr entspannte Auszeit. Verbunden mit dem Klang von Therapieklangschalen, die Dich noch tiefer abtauchen lassen und Dich beim Loslassen unterstützen.

Lovely Yoga Heart

Yin Yoga &
die Elemente

In der chinesischen Medizin (TCM) gibt es die Lehre der fünf Elemente, die von grundlegender Bedeutung für die Zyklen der Natur und unseres Körpers sind. Jedem Element ist ein Organpaar zugeordnet, das über Energieleitbahnen mit Energie (Qi/Chi) versorgt wird. Als Idealzustand gilt eine ausreichende Balance zwischen Yin und Yang, da so ein Zustand der Gesundheit und Zufriedenheit geschaffen wird. Hinsichtlich auf die Ur-Energien Yin Und Yang und der 5-Elemente-Lehre aus der TCM ist der Sommer die Jahreszeit mit dem meisten Yang, d.h. die Zeit in der wir am meisten aus uns raus gehen sowie Wärme und Aktivität erleben, so dass die Kühle und Stille der Yin Yoga Praxis ein idealer Ausgleich für unser inneres Wohlbefinden ist. Auch sorgt das bewusste nach innen wenden der Yin Praxis wieder für mehr Klarheit, Achtsamkeit und innere Freude in unserem Leben, wenn wir die Reize im Außen ausblenden und uns die Ruhe & Zeit nehmen, wirklich auf unser Herz zu hören, welches uns unsere wahren Bedürfnisse offenbart, die oft gar nicht im Außen liegen.

Lovely Yoga Heart

Yin Yoga &
die Meridiane

Der Sommer ist die Zeit der Aktivität, des Aus-Sich-Herauskommens. Im Sommer wollen die Pläne, die wir im Frühling geschmiedet haben, verwirklicht werden. Der Sommer steht für Lebensfreude, Energie und Erkenntnis. Im Sommer dominiert die anregende Energie des Feuers. In der TCM sind dem Element Feuer die Meridiane von Herz (Yin) und Dünndarm (Yang) zugeordnet. Lebensfreude und Begeisterung sind Qualitäten des Herzmeridians, Energien des Dünndarm-Meridians sind Klarheit und Erkenntnis. Mit diesen Energien können wir klar erkennen, was uns guttut und was uns schadet.

Über mich

Kurzvorstellung

Namasté, ich bin Susi, zertifizierte Lehrerin für Hatha, Yin & Klang Yoga, Meditationsleiterin und die Gründerin von Lovely Yoga. Mit meiner Familie wohne ich in der schönen Pfalz und unterrichte in meinem Studio in Mehlingen  & in der Klangwerkstatt in Alsenborn. Ich liebe die Natur, vor allem das Meer, die Sonne und das Reisen.

Yoga schenkt uns Möglichkeiten langfristig und ganzheitlich, entspannter, gelassener, gesünder, ausgeglichener und zufriedener zu sein. Und noch viel mehr! Und so freue ich mich, das Geschenk des Yoga mit Dir zu teilen.

Meine Yogastunden sind ein bunter Mix aus Hatha Yoga, Yin, Yang & Klang. Immer individuell, liebevoll und auf meine Teilnehmer abgestimmt.

Übersicht zur Veranstaltung

Alle Infos auf einen Blick

Termin   Freitag, 22. Juli, 19:00-20:30 Uhr

Dauer   90 Minuten

Orte  Klangwerkstatt, Rosenhofstr. 53 Enkenbach-Alsenborn

Beitrag  20,00 Euro

Infos

  • Mit Deiner Anmeldung erhältst Du die Zahlungs- und Zugangsinfos zum Yogakurs.
  • Für die Teilnahme am Yogaspecial ist keine Yoga Erfahrung nötig. Solltest Du Fragen haben, melde Dich bitte bei mir, ich helfe Dir gerne weiter.
  • Es gilt die aktuelle Regelung laut Corona Verordnung RLP

Jetzt anmelden

Anmeldeformular

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wähle eine Option
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
24 - 13 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren

Das sagen meine Teilnehmer über mich

Rezensionen

Menü
Top