Online Yoga
Einzelstunde

20,00 

Ort
Online via Computer, Smartphone, Tablet
auf der Seite ONLINE INHALTE

Live Online Yoga Stunde

Buche eine Einzelstunde im Live Online Yoga Kurs für mehr Mobilität, Balance & Entspannung. Mit wohltuenden Dehnungen, die Deine Flexibilität erhöhen und sanfte, kraftvolle Bewegungen, die Deinen Körper von innen aufrichten und Deinen Rücken stärken. Verbunden mit dem Atem & ganz viel Entspannung.

Auch wenn wir uns “nur” Online sehen, übst Du mit einer tollen Gruppe von lieben Menschen.

Online Inhalte

Mit Buchung einer Einzel Live Online Yogastunde erhältst Du für die Dauer von 8 Tagen zusätzlich Zugang zu allen Aufzeichnungen in der Lovely Yoga Mediathek.

Häufig gestellte Fragen

Für meine Online Yogastunden nutze ich die Meeting Software Zoom. Um an meinem Online Angebot teilnehmen zu können, solltest Du Zoom vorab installieren. Zoom ist für verschiedene Geräte und Betriebssysteme erhältlich. Bitte wähle Dein Gerät aus der Liste aus und nutze den Link zur Software:


• Alle Downloads auf der Zoom Website → LINK
• Für PC mit Windows → LINK
• Iphone, Ipad mit IOS → LINK

Du kannst an meinem Live Online Yogakurs mit Deinem Smartphone, Tablet, Windows und Apple Computer teilnehmen. Bei Smartphones und Tablets spielt es keine Rolle welcher Hersteller oder welches Betriebssystem installiert ist. Bei Computern kann es sowohl ein Desktop Rechner als auch ein Laptop sein. Wenn Du zur Begrüßung für mich und die anderen Teilnehmer sicht- und hörbar sein möchtest, benötigt Dein Gerät eine Kamera und ein Mikrofon. Smartphones, Tablets und viele Laptops sind bereits mit beidem ausgestattet. Du kannst aber auch ohne Kamera und Mikrofon teilnehmen, denn am wichtigsten ist, dass DU MICH siehst und hörst.

Den Link zu unseren Live Online Yogastunde findest Du in Deinem Mitgliedsbereich unter “Online Inhalte”. Mit einem Klick zur angegebenen Kurszeit bist Du dabei. Der virtuelle Yogaraum ist 10 Minuten vor Kursbeginn für Dich geöffnet und Du kannst jederzeit beitreten. Solltest Du Dich verspäten achte bitte darauf, dass Dein Mikrofon stumm geschaltet ist.

Entspannung und Meditation zum Ankommen 

Damit die Yoga Übungen ihre volle Wirkung entfalten können, ist es hilfreich, erst mal „anzukommen” – auf der Yogamatte, aber auch bei dir. Deshalb beginnen wir mit einer Anfangsentspannung im Liegen oder Sitzen, manchmal auch mit einer Meditation. Denn während du entspannst oder meditierst, lässt du den Tag hinter dir, wirst körperlich und emotional ruhiger und bereitest dich so optimal auf die kommende Yogapraxis vor.

Pranayama – die Atemübungen

Durch die Atmung kannst du großen Einfluss auf dein Wohlbefinden nehmen. Und so gibt uns Yoga mit seinen Atemübungen Werkzeuge an die Hand, um unser Nervensystem selbst zu regulieren, uns zu beruhigen und somit langfristig gelassener zu werden. Und da dein Atem immer da ist, kannst Du die hilfreichen Übungen mit in deinen Alltag nehmen und dich jederzeit selbst regulieren.

Die Asanas/Übungen

Wir üben sanftes Hatha Yoga um Deinen Rücken zu stärken, Dich zu erden, tief zu entspannen & in Deine Ruhe zu finden. Wohltuende Dehnungen und Mobilisation verbessern Deine Beweglichkeit und kraftvolle Bewegungen richten deinen Körper von innen auf und schenken dir Kraft. Verspannungen in den Muskeln und Faszien werden gelöst, ausgleichende Übungen zu den einseitigen Bewegungsabläufen im Alltag helfen dir wieder in deine Balance zu kommen.

Die Tiefenentspannung

Zum Abschluß genieße eine Tiefenentspannung/Bodyscan, manchmal auch eine Fantasie/Traumreise. Hier darfst Du es Dir ganz gemütlich machen und Dich einkuscheln. Während der Entspannung werden Stresshormone abgebaut, das Immunsystem gestärkt, Heilprozesse gefördert, geistige Stärke und Ruhe wiederhergestellt.

Und so sei dabei und genieße Deine wertvolle Auszeit. Denn Yoga entspannt, reduziert Stress und schenkt uns Möglichkeiten langfristig und ganzheitlich, gelassener, gesünder, ausgeglichener und zufriedener zu sein. Und noch viel mehr! Für Deine mentale & körperliche Gesundheit.

  • Zum Üben richte Dir Deinen persönlichen Wohlfühlplatz ein.
  • Richte Dir Deinen Laptop/Tablet/Handy so ein, damit Du mich gut sehen und hören kannst.
  • Du brauchst eine (Yoga)Matte, eine Decke & ein Kissen.
  • Deine Kleidung sollte bequem sein, damit Du gut entspannen und Dich frei bewegen kannst.
  • Bring Dir auch etwas zu trinken mit und esse ca. 2 Stunden vor unsere Yogastunde nichts, bzw. nichts „Schweres”.
  • Bei körperlichen Einschränkungen bitte ich vor der Stunde um eine kurze Info, damit ich die einzelnen Übungen entsprechend anpassen und Alternativen anbieten kann.