Yin Yoga

Lovely Yogastudio Mehlingen

Wir  üben in einer harmonischen Gruppe  in meinem kleinen, schön eingerichteten Yogastudio in Mehlingen bei Kaiserslautern. Damit Du Dich rundum wohlfühlst, ist mein liebevoll eingerichtetes Lovely Yoga-Studio bereits großzügig mit Yogamatten, Kissen, Decken, Meditationshockern und Hilfsmitteln ausgestattet. Meine Kurse laufen ganzjährig mit einigen yogafreien Tagen. Immer wieder finden tolle Specials statt. Alle Termine findest Du im Kurskalender.

Ich freue mich über Deine Anmeldung!

Loslassen ♥ Ruhe ♥ Auftanken ♥ Regenerieren

Montags 20:00-21:15 Uhr (Ausgebucht) Für das Yin Yogaspecial am 05.12. sind noch 3 Plätze frei!

„Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen“ (Konfuzius)

Deine Wohlfühlzeit

Lovely Yoga

Auf was Du Dich freuen darfst

Lovely Yoga Heart

Yin Yoga
& die Faszien

Faszien sind Bindegewebsstrukturen, die Muskeln und Organe umhüllen. Sie bestehen aus unterschiedlich dicht angeordneten Kollagenfasern, elastischen Fasern, retikulären Fasern und Bindegewebszellen und durchziehen den ganzen Körper wie ein Geflecht. Sind die Faszien durch einseitige Haltung & Bewegung, Bewegungsmangel oder Schonhaltung verklebt, sind Verspannungen & Schmerzen die Folge.

Im Yin Yoga hältst Du nichts fest, Du verweilst in den Yoga Positionen 3-5 Minuten, die Muskulatur entspannt sich, Verspannungen werden gelöst. Deine Faszien, die Organe und Dein Körper erfahren eine Tiefenentspannung. Unterstützt von Kissen/Decken, eine sehr entspannte Auszeit. Verbunden mit dem Klang von Therapieklangschalen, die Dich noch tiefer abtauchen lassen und Dich beim Loslassen unterstützen.

Lovely Yoga Heart

Yin Yoga
& die Elemente

In der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) gibt es die Lehre der fünf Elemente, die von grundlegender Bedeutung für die Zyklen der Natur und unseres Körpers sind. Jedem Element ist ein Organpaar zugeordnet, das über Energieleitbahnen mit Energie (Qi/Chi) versorgt wird. Als Idealzustand gilt eine ausreichende Balance zwischen Yin und Yang, da so ein Zustand der Gesundheit und Zufriedenheit geschaffen wird.

Lovely Yoga Heart

Yin Yoga
& die Meridiane

In Verbindung mit der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) werden die Positionen verschiedenen Meridianen zugeordnet, wodurch diese angesprochen werden und das Chi (Lebensenergie) in den Organen und im Körper wieder frei fließen kann.

Der Fokus liegt hierbei auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien. Diese werden im dynamischen Yoga oft gar nicht erreicht. Neueste Erkenntnisse zeigen, dass die Meridiane in den Faszien verlaufen und deren Harmonisierung durch die langen passiven Dehnungen, wie sie im Yin Yoga geschehen, eine ausgleichende und heilende Wirkung haben.

Über mich

Kurzvorstellung

Namasté, ich bin Susi, zertifizierte Lehrerin für Hatha, Yin & Klang Yoga, Meditationsleiterin und die Gründerin von Lovely Yoga. Mit meiner Familie wohne ich in der schönen Pfalz und unterrichte in meinem Studio in Mehlingen  & in der Klangwerkstatt in Alsenborn. Ich liebe die Natur, vor allem das Meer, die Sonne und das Reisen.

Yoga schenkt uns Möglichkeiten langfristig und ganzheitlich, entspannter, gelassener, gesünder, ausgeglichener und zufriedener zu sein. Und noch viel mehr! Und so freue ich mich, das Geschenk des Yoga mit Dir zu teilen.

Meine Yogastunden sind ein bunter Mix aus Hatha Yoga, Yin, Yang & Klang. Immer individuell, liebevoll und auf meine Teilnehmer abgestimmt.

Übersicht zur Veranstaltung

Alle Infos auf einen Blick

Termine   Montags 20:00-21:15 Uhr (ab 07. November, 4 Kurseinheiten) (ausgebucht)

Dauer   75 Minuten

Orte  Lovely Yogastudio Klosterstraße 20c, 67678 Mehlingen

Beitrag  4er Kurs: 60 Euro

Infos

  • Mit Deiner Anmeldung erhältst Du die Zahlungs- und Zugangsinfos zum Yogakurs.
  • Für die Teilnahme am Yogakurs ist keine Yoga Erfahrung nötig. Solltest Du Fragen haben, melde Dich bitte bei mir, ich helfe Dir gerne weiter.

Jetzt anmelden

Anmeldeformular

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Wähle eine Option
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
23 - 6 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren

Das sagen meine Teilnehmer über mich

Rezensionen

Menü
Top