Yoga

Mein Yoga für Dich

Goodbye Stress – Hello Relax

Lovely Yoga

Hatha Yoga

Yoga wirkt dort wo er gebraucht wird

Als ganzheitlicher Übungsweg hat Yoga weitreichende Wirkungen sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen und geistig-spirituellen Ebene. Oft „verlieren“ wir uns in unserem schnelllebigen und leistungsorientierten Alltag, oder sind im Hamsterrad gefangen.

Im Yoga stellen wir wieder eine Verbindung zu uns selbst her. Durch die Erfahrung des eigenen Atems, verbindest Du Dich automatisch wieder mit Dir selbst. Zusammen mit den Bewegungsabläufen hilft er Dir auch körperliche und seelische Blockaden zu lösen. Im Yoga sind wir ganz bei uns und doch im hier und jetzt.

Das kann Yoga für Dich tun

Yoga ist nicht nur gut für Deine mentale und körperliche Gesundheit sondern bietet noch viel mehr:

  • Yoga stärkt Deine Muskulatur und so kannst Du präventiv Rückenschmerzen vorbeugen oder eben auch Deine Rückenmuskulatur wieder so stärken, dass vorhandene Schmerzen sich bessern können.
  • Yoga dehnt. Denn alles ist über unsere Faszien verbunden. Und wer flexible und bewegliche Faszien hat, der beugt Schmerzen vor und lindert sie. Vor allem aber fördert er seine Gesundheit durch Beweglichkeit.
  • Yoga bringt Dich in Deine Balance. Durch den achtsamen Umgang mit der Atmung während der Bewegung, gelangst Du zurück in Dein inneres Gleichgewicht. Es wird Dir mehr Ruhe, Geduld und Gelassenheit im Alltag geben.
  • Yoga entspannt. Stress ist ein häufiger Grund für Krankheiten. Hier kannst Du präventiv oder heilend entspannen. Du bekommst Einblicke in effektive Entspannungstechniken, die Dir auch im Alltag weiterhelfen werden.

Du bist Anfänger und hast noch nie Yoga geübt? Kein Problem. Meine Yogastunden sind so konzipiert, dass ich Dir Varianten der Übungen anbiete und die Unterstützung die Du Dir geben kannst (durch Kissen/Decke etc.) ebenso. Wir sehen uns auf der Matte! Ich freu mich auf Dich!

Zeit zu Dir zu finden

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Yogastil. Im Yin Yoga entspannst Du in die Yoga Position und bist meist von einem Bolster, oder Kissen gestützt und gehalten. Deine Faszien, die Organe und Dein Körper erfahren eine Tiefenentspannung.

In Verbindung mit der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) werden die Positionen verschiedenen Meridianen zugeordnet, wodurch diese angesprochen werden und das Chi (Lebensenergie) in den Organen und im Körper wieder frei fließen kann.

Der Fokus liegt hierbei auf den tieferen Schichten des Körpers wie Bindegewebe und Faszien. Diese werden im dynamischen Yoga oft gar nicht erreicht. Neueste Erkenntnisse zeigen, dass die Meridiane in den Faszien verlaufen und deren Harmonisierung durch die langen passiven Dehnungen, wie sie im Yin Yoga geschehen, eine ausgleichende und heilende Wirkung haben.

Während unser Alltag sehr schnell und aktiv (= Yang) ist, ist Yin-Yoga der ideale Ausgleich, um nach einem turbulenten Tag zu entspannen. Zudem stellt dieser Yogastil eine perfekte Ergänzung zur aktiveren Yang-Yogapraxis dar, wo du stärker deine Muskeln beanspruchst. Beim Yin Yoga darfst du vollkommen passiv sein und loslassen.

Tauche ein in die Vorzüge der Langsamkeit und in die Stille des Yin!

Lovely Yoga Portugal

Vom Klang verzaubert

Emily Hess Klangyoga

Lass Dich vom Klang verzaubern und genieße Entspannung auf allen Ebenen. Die Schwingung der Klangschale ermöglicht Atmung und Lebensenergie tiefer in Knochen, Muskeln, Organe, Nerven, Lymphen und Faszien zu gelangen und kann so für eine ganzheitliche Auflösung von Blockaden sorgen und somit die Selbstheilungskräfte aktivieren. Körper und Seele werden zum Schwingen gebracht; der äußere Klang reist auf inneren Wegen durch den ganzen Körper und berührt die Seele. Ruhephasen ermöglichen ein in Fluss bringen und ein sanftes Schwingen der eigenen Lebensenergie. Alle Zellen richten sich sanft nach dem Klang aus, der die Selbsterfahrung und die Körperwahrnehmung steigern. Die Seele darf sich entspannen und hingeben.

Ich lade Dich auf sehr sanfte Weise ein, tiefer in Deine Asanas zu gleiten, Loszulassen und ganz mit Dir Verbunden zu sein. Eine heilsame Auszeit zu genießen, Leichtigkeit, Freude und Ausgeglichenheit mit in Deinen Alltag zu nehmen.

Ich freue mich von Herzen, diese wunderbare Methode mit Dir teilen zu dürfen.

Das Entspannungswunder

Yoga Nidra

Der indische Yogameister Swami Satyananda Saraswati vereinte verschiedene yogische Techniken und entwickelte daraus Yoga Nidra, auch der bewusste Schlaf oder der Schlaf der Yogis genannt.

Tiefenentspannung vom Feinsten
Dein Körper liegt in Shavasana (Entspannungslage auf dem Rücken) und Du gleitest in einen tief entspannten Zustand zwischen wach und schlafen. Die Entspannungstechnik bringt Dich in die Ruhe. Während Dein Körper schläft, Deine Achtsamkeit wach ist, können Deine Gedanken und Gefühle zur Ruhe kommen und Verspannungen gelöst werden.

Wie läuft eine Yoga Nidra Einheit ab?
Du lauschst meiner Stimme, die Dich durch systematische, zielgerichtete Fokussierung der Gedanken auf einzelne Körperbereiche führt. Dabei kannst Du vertrauensvoll in die Entspannung gleiten. Du wirst immer wieder aufgefordert wach zu bleiben. So kann Dein Geist zwischen Alpha- und Theta-Zustand hin und her pendeln, ohne in den Bereich des Tiefschlafs (Delta-Phase) zu gelangen.

Zu Beginn Deiner Yoga Nidra Praxis kann es sein, dass Du einschläfst. Das ist normal und völlig in Ordnung. Denn in unserem Alltag sind wir meist gefordert und unser Körper benötigt den Schlaf. Auch hier gilt unsere Yogische Sicht: Alles darf so sein wie es ist.

In nur 20-30 Minuten am Tag zu mehr Entspannung, weniger Stress, besserem Schlaf, mehr Kreativität, besserer Konzentration und Lernfähigkeit.

Das kann Yoga Nidra für Dich tun
• Gesteigerte Konzentrationsfähigkeit
• Steigerung der Kreativität
• Lösen von emotionalen Blockaden und negativen Gedankenschleifen
• Ganzheitlich regenerierend und Kraft spendend
• Verbesserter und erholsamer Schlaf
• Lösen von körperlichen Verspannungen
• Mehr Gelassenheit und weniger Stimmungsschwankungen
• Bewussterer Umgang mit Dir selbst und Deinen Gefühlen
• Bewussterer Umgang mit anderen in Deinem Umfeld
• Einfacher Zugang zur Meditation

Yoga Nidra heilt von innen heraus und kann Dir helfen, besser zu entspannen, Stress zu reduzieren, und bei vielen Krankheiten und Beschwerden lindernd wirken. 30 Minuten Yoga Nidra wirken so entspannend wie zwei Stunden tiefer Schlaf.

Für wen ist Yoga Nidra geeignet?
Egal ob Du Anfänger, Fortgeschrittener, jung oder alt bist, diese Yoga-Technik kann jeder Mensch durchführen, der mehr zu sich selbst finden will und tiefe Entspannung sucht.

Lovely Yoga

Eine Herzensangelegenheit

Und so sind meine Yogastunden ein Mix aus Hatha, Yin & Klang. Immer individuell und auf meine Teilnehmer abgestimmt.
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